zurück zum Menü

Kunstausstellung beim 25. Karlsruher Bürgerball in der Schwarzwaldhalle

Mitwirkende: Sänger Peter Kraus und die Benny-Lehnert-Tanz- und Showband

Kunstmaler MM Manfred Mertz und Kunstmalerin Claudia Krämer

   

 

Sänger

Peter Kraus

 

 

Kunstausstellung beim 25. Karlsruher Bürgerball

in der Schwarzwaldhalle

 

25. Karlsruher Bürgerball ging am Samstag, den 11. Mai, ab 20 Uhr in der Schwarzwaldhalle über die Bühne, welcher von Stadtrat und Kuratoriumsvorsitzenden Günther Rüssel organisiert wurde. Insgesamt besuchten 1400 Menschen den Bürgerball, die Veranstaltung war restlos ausverkauft.

Unter zahlreichen Gästen folgte auch der Künstler Manfred Mertz der Einladung, dort – wie in jedem Jahr zum Bürgerball – seine Bilder auszustellen. Genau wie seine Lebensgefährtin Claudia Krämer, welche einige ihrer Bilder präsentierte.

Ehrengäste an diesem Abend waren unter anderem Ministerpräsident Erwin Teufel und Frau sowie Dr. Vera Tadic, Generalkonsulin Kroatiens, denn als Gastland präsentierte sich in diesem Jahr Kroatien.

 Stargast bei der Jubiläumsveranstaltung unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Heinz Fenrich war der deutsche Sänger Peter Kraus, der neben dem Karlsruher Rock´n Roll-Clubs „Golden Fifties“ auftrat.

 Der Ministerpräsident Erwin Teufel stellten sich Manfred Mertz und Claudia Krämer persönlich vor und zeigte großes Interesse an ihrer Malerei. Damit diese Unterhaltung auch reibungslos verlaufen konnte, fungierte der Vorsitzende des Stadt- und Kreisverbandes der Hörgeschädigten in Karlsruhe,

 Herr Wolfgang Laumann, als Dolmetscher.

Auch für das leibliche Wohl wurde in Hülle und Fülle in Form eines schönen und großen Büffets gesorgt.

Es war ein sehr schöner und unterhaltsamer Abend mit vielen Leuten, Musik und Tanz.  

 

   

 

© Copyright by Claudia Krämer